Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Rutesheim (dpa/lsw) - Ein betrunkener Autofahrer ist auf der A8 bei Rutesheim mit hoher Geschwindigkeit auf einen Lieferwagen aufgefahren und hat dadurch einen schweren Unfall verursacht. Wie die Polizei am Samstag berichtete, erlitt der Fahrer des Lieferwagens schwere Verletzungen. Der 28 Jahre alte Autofahrer, der den Unfall am Freitagabend verursacht hatte, wurde leicht verletzt. Bei ihm wurde der Polizei zufolge ein Alkoholwert von fast zwei Promille gemessen. Es entstand ein Sachschaden von rund 30 000 Euro.

Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Heimsheim (Enzkreis) und Rutesheim (Kreis Böblingen) in Fahrtrichtung München. Der Lieferwagen befand sich während des Zusammenpralls auf dem mittleren Fahrstreifen, weil er einen Laster überholte. Durch den Aufprall von hinten kam der Lieferwagen ins Schleudern und kollidierte mit dem Lastwagen. Daraufhin wurde der Lieferwagen gegen die Betonwand auf der linken Seite geschleudert.