Foto: dpa - dpa

St. Georgen (dpa/lsw) - Nach dem gewaltsamen Tod einer 48-jährigen Frau in St. Georgen im Schwarzwald hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handele sich um den 59 Jahre alten, Ex-Ehemann des Opfers, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag mit. Der Mann sei dringend tatverdächtig. Er sei in seiner Wohnung in Villingen-Schwenningen festgenommen worden. Zuvor habe er sich selbst eine Stichverletzung zugefügt und sich schwer verletzt. Nach einer Notoperation sei er nicht vernehmungsfähig. Das Motiv sei weiter unklar, hieß es. Das Amtsgericht Villingen erließ demnach auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz Haftbefehl.
Die Frau war am Montagnachmittag tot in ihrer Wohnung in St. Georgen gefunden worden. Den Angaben zufolge starb sie durch massive Gewalteinwirkung. Einzelheiten nannten die Ermittler nicht. Die Spurensuche vor Ort sei noch nicht abgeschlossen. Zudem werde die Leiche obduziert. Gesucht würden zudem Zeugen, die vor der Wohnung der Frau etwas gesehen haben könnten.