Foto: SDMG - Symbolbild SDMG

Mannheim (dpa/lsw) - Ein 41-Jähriger soll in Mannheim vor seiner Haustür einen 26-Jährigen niedergestochen haben. Vorher hatte es einen Streit zwischen ihnen gegeben, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Weshalb genau es dazu kam, sagten die Ermittler nicht. Es sei um „nichtige Gründe“ gegangen. Der mutmaßliche Täter hatte kurz vor Mitternacht seine Wohnung verlassen, als das Opfer mit mehreren anderen auf der Straße vor dessen Wohnung unterwegs war. Es kam zum Streit, in dessen Folge der 41-Jährige zwei Mal mit einem Messer in den Oberkörper des 26-Jährigen gestochen haben soll. Ob sich die zwei Männer kannten, war noch unklar.
Der mutmaßliche Täter sitzt nach dem Vorfall am Sonntag seit Dienstag in Untersuchungshaft wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung. Der 26-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden.