Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Böblingen (pol) - In der Nacht zu Donnerstag, 21.04.2016, ist laut Polizei eine 21-Jährige vermutlich auf ihrem Fußweg vom Flugfeld in die Innenstadt durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter überfallen und verletzt worden. Dabei wurde so brutal vorgegangen, dass die junge Frau am folgenden Morgen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Zusammen mit einem befreundeten Pärchen feierte sie am Abend zuvor auf dem Spielplatz beim Flugfeld und konsumierte auch Alkohol. Irgendwann verließen die Begleiter die junge Frau und sie blieb mutmaßlich noch allein zurück. Der weitere Verlauf der Nacht ist zurzeit noch völlig unklar. Die 21-Jährige kann sich bislang nicht daran erinnern. Sie erwachte am Donnerstagmorgen bei sich zuhause mit zum Teil massiven Verletzungen am gesamten Körper. Den bisherigen Ermittlungen zufolge wird vermutet, dass sie im Bereich zwischen Flugfeld und Innenstadt angegriffen wurde, als sie zu Fuß unterwegs war.
Die Kriminalpolizeidirektion Böblingen sucht nun dringend Zeugen und bittet diese sich unter Telefon: 07031/13-00 zu melden. Insbesondere ist von Bedeutung:

  • Wem ist die junge Frau aufgefallen?
  • War sie in Begleitung und wenn ja, von wem?
  • Wer kann sonstige Hinweise auf Personen geben, die sich in jener Nacht im Bereich des Spielplatzes aufgehalten bzw. zu Fuß oder in einem Auto auf den Weg in die Innenstadt gemacht haben?