Oliver Krömtz und seine Tochter Ann-Sophie bauen mit viel Geschick und Kreativität einen besonders prachtvollen Schneemann im Cannstatter Kurpark. Foto: Schütze Quelle: Unbekannt

(jps) - Der erste große Schneefall in diesem Jahr hat gestern in ganz Stuttgart für Begeisterung bei Kindern gesorgt. Viele von ihnen zog es zusammen mit ihren Freunden oder ihren Eltern zum Spielen ins Freie. Im Cannstatter Kurpark entwickelte sich ein regelrechter Wettstreit um den Bau des größten und schönsten Schneemanns. Acht der weißen Gesellen bevölkerten am Nachmittag die schneebedeckte Wiese vor dem Kursaal. Ein besonders prachtvolles Exemplar bauten Oliver Krömtz und seine Tochter Ann-Sophie. Der 43-Jährige und die Elfjährige hatten sich bei einem Spaziergang durch Bad Cannstatt spontan dazu entschlossen, einen Schneemann zu bauen. Knapp eine Stunde lang waren sie damit beschäftigt, drei große Schneekugeln zu rollen und perfekt ausbalanciert aufeinanderzusetzen. Dann ließen sie ihrer Kreativität bei der Dekoration freien Lauf. „Am besten gefallen mir die Arme und die Haare aus Zweigen“, sagte Ann-Sophie voller Stolz beim Anblick ihres eisigen Kunstwerks.

Auf den Straßen der Landeshauptstadt sorgte der Schneefall derweil für keine Probleme. Die Mitarbeiter des städtischen Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) hatten mit ihren Räum- und Streufahrzeugen ganze Arbeit geleistet. Der Schnee habe keine größeren Auswirkungen auf den Verkehr gehabt, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch witterungsbedingte Unfälle seien bis in den Abend hinein ausgeblieben.