Dekan Eckart Schultz-Berg überreicht Geschäftsführerin Sabine Blank als Weihnachtsgeschenk eine neue Lutherbibel. Foto: Gökalp Quelle: Unbekannt

(erg) - Mit gemeinsamen Liedern und einem Abendessen wurde gestern die Weihnachtsfeier des Evangelischen Vereins in der Brunnenstraße gestaltet. Eröffnet wurde das Fest von den Vorsitzenden Walter Schwenck und Eckart Schultz-Berg sowie Geschäftsführerin Sabine Blank.

Viele Bewohner des Wohnheims des Evangelischen Vereins hatten sich zur gestrigen Feier versammelt. Aus vollem Halse wurde unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Jörg-Hannes Hahn ein Kanon gesungen. Das Lied „Seht die gute Zeit“ erklang dabei aus jeder Ecke des Raumes.

Dekan Eckart Schultz-Berg nutzte die Gelegenheit und überbrachte ein besonderes Geschenk an Geschäftsführerin Sabine Blank: Eine neue Lutherbibel mit Widmung von Landesbischof Frank Otfried July. Nicht nur an das Weihnachtsfest, auch an das 500-jährige Jubiläum der Reformation erinnerte er bei der Gelegenheit. „Weihnachten ist das Fest, an dem Gott und die Menschheit miteinander zusammenkommen“, sagte er.

Auch Sabine Blank teilte eine erfreuliche Erkenntnis bei ihrem Jahresrückblick: „Zusammengerechnet ist sage und schreibe ein Viertel des Jahres im Evangelischen Verein mit Veranstaltungen gefüllt.“ Zu diesen Veranstaltungen zählen Konzerte, Theateraufführungen und Backkurse, die sowohl von Ehrenamtlichen als auch von Hauptamtlichen gestaltet werden. „All diesen helfenden Menschen möchte ich meinen Dank aussprechen“, sagte Blank.