Hannelore Eberle verschönert ihren Garten. Foto: Gökalp Quelle: Unbekannt

(erg) - Herzlichen Glückwunsch Hannelore Eberle. Sie ist die 130. Gewinnerin unseres Gewinnspiels, das im Rahmen von „Wir sind Bad Cannstatt“, einer gemeinsamen Aktion unserer Zeitung mit dem örtlichen Einzelhandel, veranstaltet wird.

Für die 70-Jährige kann ein perfekter Tag nur in ihrem Rosengarten stattfinden. In Steinhaldenfeld kümmert sie sich liebevoll um ihre Pflanzen, die sie gleich in mehreren Farben züchtet. „Gemüse baue ich schon lange nicht mehr an, Obstbäume habe ich aber noch“, sagt Eberle. Und weil sie einen grünen Daumen hat, steht für sie fest, dass auch ihre Gewinn in den Garten fließt. „Etwas schönes“ soll es geben, wie ein großer Kübel, ein Stein oder ein schöner Korb zur Dekoration.

Als Mitglied des Bürgervereins in Steinhaldenfeld freut sie sich jedes Jahr darauf, in Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern frischen Most herzustellen. In der Vergangenheit hat sie außerdem gerne an Leserreisen der Cannstatter Zeitung teilgenommen. Was ihr besonders in Erinnerung geblieben ist, ist die Milleniumsreise nach Salzburg. Als die Rentnerin noch berufstätig war, arbeitete sie als Industriekauffrau in Bad Cannstatt. Ein Ziel möchte sie noch gerne verwirklichen: eine Ballonreise. Letztes Jahr zu ihrem runden Geburtstag hat sie zwar eine Rundfahrt geschenkt bekommen, doch das Wetter hat bisher noch nicht gestimmt. Sie hofft daher auf günstige Winde, doch hat sie bereits ein glückliches Händchen bei ihrem Gewinn der 200 Euro bewiesen.

Das Lösungswort lautete „Raumausstattung Feil“. Die nächste Seite „Wir sind Bad Cannstatt“ erscheint am 8. April.