Neben den Schülern der Helene-Schoettle-Schule und der Steinhaldenfeldschule haben einige Narrenzünfte am Umzug teilgenommen. Foto: Gökalp Quelle: Unbekannt

(erg) - Beim Kinderumzug in Steinhaldenfeld konnten Kinder bei lauter Musik und Süßigkeiten die Fastnacht feiern. Die Schüler der Steinhaldenfeldschule und der Helene-Schoettle-Schule sind mit über 300 Personen durch den Stadtteil gezogen. Dabei wurden sie von Anwohnern und Zuschauern mit Bonbons versorgt. An forderster Front gab Lehrer Thomas Morgenthaler die Richtung an, mit lauter Musik aus einem bunt geschmückten Lieferwagen. Das Ehepaar Senn gehörte zu den Zuschauern am Straßenrand, die den Kindern zujubelten. „Unser Enkel ist auf der Schule und er läuft heute als Geheimagent verkleidet mit. Wir sind schon seit ein paar Jahren mit dabei“, sagt Hugo Senn. Die Kinder waren den ganzen Tag über mit der Fastnacht beschäftigt. Denn im Laufe des Tages kamen noch die maskierten Felben der Kübler vorbei und haben die Kinder dann beim Geizigrufen unterstützt.