22.1.2016 Bei einem Unfall in der Pragstraße in Stuttgart sind drei Personen verletzt worden.

 Foto: SDMG

Bad Cannstatt: Auto im Gleisbett - drei Verletzte

Bei einem Unfall in der Pragstraße sind am Freitagvormittag (22.01.2016) drei Personen verletzt worden. Ein 33-jähriger Fahrer eines Audi bog gegen 08.45 Uhr von der Straße `Bei der Meierei` nach rechts in die Pragstraße ab. Wegen eines Lastwagens, der offenbar auf der Abbiegespur stand, fuhr der 33-Jährige auf die rechte Geradeausspur der Pragstraße. Hierbei übersah er offensichtlich den Alfa Romeo eines 27-Jährigen, der auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Pragsattel fuhr. Der 27-Jährige wich nach links aus und stieß mit dem Porsche eines 42-Jährigen zusammen, der auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Pragsattel fuhr. Der Porsche wurde durch den Zusammenstoß nach links geschleudert und kam im Gleisbett der Stadtbahn zum Stehen.  Der 42-jährige Porschefahrer sowie ein 33-jähriger Mitfahrer und eine 38-jährige Mitfahrerin verletzten sich leicht. Rettungssanitäter kümmerten sich vor Ort um die Verletzten, der 33-Jährige und die 38-Jährige wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beträgt zirka 20.000 Euro. Die Stadtbahnlinie U 13 war während der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Pragsattel gesperrt. Der Verkehr in Richtung Pragsattel wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart: 44-Jähriger greift Streife an

Auf eine Auseinandersetzung zwischen einem 44-Jährigen und Mitarbeitern der DB-Sicherheit wurde am gestrigen Donnerstag (21.01.2016) gegen 22:00 Uhr im Hauptbahnhof Stuttgart eine Streife der Bundespolizei aufmerksam. Laut Aussage der Bahnbediensteten verhielt sich die Person zuvor aggressiv und ging Reisende verbal an. Bei der anschließenden Personenkontrolle versuchte der Mann zunächst zu fliehen. Als die Beamten ihn daran hinderten, griff er sie an. Der 44-Jährige wurde zu Boden gebracht und gefesselt. Bei der Verbringung zur Dienststelle leistete er massiv Widerstand und beschimpfte die Bundespolizisten. Der mit mehr als 1,6 Promille Alkoholisierte wurde in Gewahrsam genommen.

Stuttgart: Wüste Schlägerei am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen

Gestern Abend (21.01.2016) kam es gegen 22:30 Uhr am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen zwischen einem 36-Jährigen und einem 27-Jährigen zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der Ältere schlug den Jüngeren nach einer vorhergegangenen verbalen Streitigkeit offenbar mit der flachen Hand ins Gesicht. Als der 27-Jährige zu Boden ging, soll der Mann weiter mit Fäusten auf seinen Kontrahenten eingeschlagen haben. Ein wartender Reisender ging dazwischen und brachte den Angreifer mittels Fußtritts von dem am Boden Liegenden ab. Auch eine hinzugerufene Streife der Bundespolizei konnte den Mann nicht beruhigen. Der 36-Jährige zeigte sich gegenüber den Beamten aggressiv, widersetzte sich der polizeilichen Maßnahmen und griff einen der Beamten an. Der Beschuldigte wurden gefesselt und zur Dienststelle verbracht. Alle drei Beteiligten trugen leichte Verletzungen davon. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem Beschuldigten ergab einen Wert von gut 1,3 Promille. Die Bundepolizei ermittelt nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

Stuttgart-Ost: Auto gestohlen - Zeugen gesucht

Unbekannte haben zwischen Sonntag (17.01.2016) und Donnerstag (21.01.2016) an der Talstraße einen Mercedes gestohlen. Der 75-jährige Autobesitzer stellte den Diebstahl am Donnerstag (21.01.2016) gegen 11.00 Uhr fest. Er hatte den grauen A-Klasse Mercedes mit dem amtlichen Kennzeichen ES-MS 1166 am Sonntag

(17.01.2016) gegen 16.00 Uhr in einer Tiefgarage abgestellt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3500 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Falschgeld bei Bank eingezahlt

Ein 27 Jahre alter Mann hat am Donnerstagnachmittag (21.01.2016) bei einer Bank am Marktplatz Geld einbezahlt. Unter seinen Geldscheinen befanden sich offenbar 240 Euro Falschgeld. Der 27-Jährige zahlte gegen 15.45 Uhr rund 2.000 Euro auf ein Konto ein. Die Bankangestellte bemerkte, dass sich bei den Geldscheinen zahlreiche offenbar gefälschte 20-Euro-Scheine befanden.

Der 27-Jährige gab an, das Geld in seiner Gaststätte eingenommen zu haben. Weitere Falsifikate wurden bei ihm nicht aufgefunden. Die Ermittlungen dauern an.

Untertürkheim: Unklare Sturzursache - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht dringend Zeugen zu einem Vorfall vom 24.11.2015 (Dienstag), bei dem sich eine 84 Jahre alte Frau an der Haltestelle "Eszet" schwer verletzte. Der Sachverhalt wurde erst später polizeilich bekannt. Gegen 11.00 Uhr wollte die Seniorin, wie viele weitere Fahrgäste, in die Stadtbahnlinie U 13 in Richtung Stuttgart-Hedelfingen einsteigen. Als sie gerade im Begriff war, die Bahn zu betreten, schloss sich offenbar direkt vor ihr die Türe. Die Frau stürzte zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Warum genau die Frau hinfiel, ist unklar. Zeugen, insbesondere das ausländische Paar, das sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens um die ältere Frau kümmerte, werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 8990-4100 zu melden.

Fellbach: Vorfahrt missachtet

Rund 5500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Donnerstagabend. Eine 29-jährige VW-Lenkerin fuhr gegen 20.45 Uhr von der Welfenstraße kommend in die Stauferstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 64-jährigen VW-Fahrers. An dem Fahrzeug der Verursacherin entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Fellbach: Unfallflüchtiger ermittelt

Durch einen Zeugen konnte ein 57 Jahre alter Mann am Donnerstagabend zeitnah als Verursacher eines Unfalls ermittelt werden, bei dem er sich unerlaubt entfernt hatte. Der Mann befuhr gegen 18.45 Uhr mit seinem Fiat die Eberhardtstraße, streifte dabei einen parkenden Fiat und verursachte dadurch rund 1700 Euro Sachschaden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.