4.2.16: Am schmotzigen Donnerstag übernehmen Narren die Regentschaft.

 Foto: Fotos: Pixelfrog - Bezirksvorsteher Bernd-Marcel Löffler wird nach der Machtübernahme aus dem Rathaus geführt. Foto: Pixelfrog

(if/uli/jps) – Die heiße Phase der schwäbischallemannischen Fasnet hat in Bad Cannstatt begonnen – die Altstadt ist seit gestern fest in Narrenhand. Mit dem Närrischen Wochenmarkt ging es gestern gleich von Beginn an bunt, fröhlich und vor allem laut los. Eine närrische „Partymeile“ zwischen Obst, Blumen und Gemüse. Am Vormittag zog die Lumpenkapelle auf den Marktplatz ein und sorgte für ausgelassene Stimmung. Sauerwasserschultes Bernd-Marcel Löffler sorgte auf der Bühne beim Alten Rathaus mit seinen launischen Sprüchen für Lacher. Traditioneller Höhepunkt am Schmotzigen Donnerstag war natürlich das Kübelesrennen, nachdem zuvor die Narren das Alte Rathaus gestürmt und den Schultes kurzerhand in Handschellen abgeführt hatten. Doch der Burgfrieden war nach dem Rohrtrunk schnell wieder hergestellt.