Ins Gleisbett der Stadtbahn auf der König-Karls-Brücke fuhr am 26. Januar ein 83 Jahre alter Autofahrer. Der Mann war gegen 15.30 Uhr aus dem Schwanenplatztunnel kommend in Richtung Bad Cannstatt unterwegs. Auf der König-Karls-Brücke verlor er in der dortigen Baustelle für den neuen Leuzetunnel offenbar die Übersicht. Der 83-Jährige folgte nicht mehr der Verschwenkung der Fahrstreifen nach rechts, sondern fuhr geradeaus weiter ins Gleisbett der Stadtbahn, wo er dann nach wenigen Metern stehen blieb. Die Stadtbahnstrecke in Fahrtrichtung Bad Cannstatt war bis zur Bergung des Autos bis etwa 16.15 Uhr gesperrt. Der Senior wurde nicht verletzt. Foto: Verschiedene

Die Bilanz 2015 war eindeutig: Die meisten Unfallschwerpunkte der Landeshauptstadt liegen nach wie vor in Bad Cannstatt. Darunter die König-Karls-Brücke und als Spitzenreiter der Landeshauptstadt der Kreuzungsbereich vor dem Wilhelma-Theater. Und 2016? Das Jahr ist zwar noch nicht zu Ende und die Polizei ist noch am Auswerten, doch wir haben einmal im Archiv geblättert und einige kuriose Unfälle, die für Verursacher und Beteiligte glimpflich endeten, zusammengetragen.

Viel Spaß beim Durchklicken durch die Bildergalerie.