27.12.: Unfall am Ostendplatz

 Foto: SDMG/Werner

Stuttgart-Ost (red) - Ein 18 Jahre alter Fahrer eines Mercedes M-Klasse ist am Dienstagnachmittag, 27. Dezember, in der Ostendstraße nach dem Zusammenprall mit dem Seat einer 38-Jährigen gegen einen Baum geprallt. Der 18-Jährige fuhr gegen 16.55 Uhr in der Ostendstraße Richtung Talstraße. Die 38-Jährige fuhr von der Stuifenstraße in die Ostendstraße ein, übersah dabei offenbar den bevorrechtigten Mercedes und stieß zunächst mit ihm zusammen. Der Mercedes wurde durch die Kollision nach links abgedrängt und prallte gegen einen Baum auf dem Mittelstreifen. Der 17-jährige Beifahrer im Seat wurde leicht verletzt, Rettungskräfte versorgten ihn vor Ort.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe von rund 35 000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Ostendstraße in Fahrtrichtung Talstraße gesperrt werden, dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 8990-4100 zu melden.